Grußworte

Landkreis Calw

Liebe Faustballer,
liebe Freunde des Faustballs, sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr, dass die Deutsche Meisterschaft M60 im Faustball in diesem Jahr in Gechingen ausgetragen wird. Die Abteilung Faustball der Sportfreunde Gechingen stellt damit eine sportliche Großveranstaltung auf die Beine, zu der Mannschaften aus ganz Deutschland anreisen.
Mein ganz besonderer Dank geht an alle Organisatoren, Helfer und Unterstützer, die zum Gelingen des Turniers beitragen. Sie sind in diesen Tagen Repräsentanten der Gemeinden Gechingen und des Landkreises Calw und sind das Rückgrat dieser Veranstaltung.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt in Gechingen und im Landkreis Calw sowie allen Zuschauern spannende Wettkämpfe.

Calw, im Februar


Helmut Riegger, Landrat


Gemeinde Gechingen

Liebe Faustballspieler, liebe Freunde des Faustballs,

zur deutschen Meisterschaft im Faustball Ü 60 am 17. und 18. Februar 2018 begrüße ich alle Teilnehmer und Besucher sehr herzlich.
Gechingen liegt im Hecken- und Schlehengäu und befindet sich in einem schönen offenen Tal am östlichen Rand des Schwarzwaldes zwischen der Hermann-Hesse-Stadt Calw und Böblingen / Sindelfingen (bekannt durch Daimler-Benz). Die Infrastruktur, insbesondere im Bereich des Sports, ist in unserer Gemeinde im Verhältnis zur Einwohnerzahl überdurchschnittlich gut. Die Vereine und Gruppen tragen dazu bei, dass Gechingen eine lebendige und aktive Gemeinde ist. Die Sportfreunde Gechingen mit ca. 1600 Mitgliedern in elf Abteilungen sind im Verhältnis zur Einwohnerzahl der größte Verein im Landkreis Calw.
Die Faustballabteilung hat in den 80er und 90er Jahren mehrmals erfolgreich an deutschen und süddeutschen Meisterschaften mit der männlichen und weiblichen Jugend teilgenommen. Die Frauenmannschaft konnte bis Anfang des neuen Jahrtausends zahlreiche Erfolge erzielen. Aktuell sind die Männer mit der M55 Mannschaft erfolgreich bei der Süddeutschen und Deutschen Meisterschaft.
Wir freuen uns sehr, dass in unserer Gemeinde die Deutschen Meisterschaften im Faustball Ü60 stattfinden. Ich danke allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen dieses sportlichen Highlights beitragen, sehr herzlich.
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg, Spaß und verletzungsfreie Spiele. Allen Besuchern wünsche ich erlebnisreiche Tage und einen angenehmen Aufenthalt in unserer Gemeinde.

Herzliche Grüße


Jens Häußler, Bürgermeister


Sportfreunde Gechingen

 

 

Wir begrüßen alle Faustballer und Freundes des Spiels zu der DM Männer 60 aufs herzlichste bei uns im Verein.

 

 

 

Die Sportfreunde Gechingen sind mit ca. 1500 Mitgliedern und 11 Abteilungen einer der größten Sportvereine im Kreis Calw. Trotz der Größe ist die Ausrichtung einer  Deutschen Meisterschaft ein großes Vorhaben.
Die Vorstandschaft und die Faustballabteilung begrüßen alle Teilnehmer der DM . Wir freuen uns auf unsere Gäste aus ganz Deutschland und hoffen, dass sich alle hier wohlfühlen, spannende Spiele erleben und auch gesund wieder nach Hause fahren können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern aus dem ganzen Verein und dem Umfeld, die es überhaupt erst möglich machen, ein derartiges Event in unserem Ort durchzuführen.

Ruben Schwarz                                            Joachim Glaser
                                        
Vorstand                                                      Abteilungsleiter Faustball